Außenbereichssatzung für Oberreitzing beschlossen
 
Triftern  Damit in Oberreitzing (Gemeindeteil Wiesing) einzelne Grundstücke baulich ge-nutzt  werden können, hat der Bauausschuss die dafür erforderliche Außenbereichs-satzung beschlossen. Diese liegt nun im Rathaus auf Dauer zur öffentlichen Einsichtnah-
me aus. Ansprechpartner ist dort Geschäftsleiter Siegfried Schmied (Zimmer OG 02). Von diesem waren auch in der Sitzung  die zu dem im Bauleitplanverfahren eingegangenen Äußerungen von Fachstellen vorgetragen worden. Den in den einzelnen Stellungnahmen – von  Telekom, Bayernwerk Netz, Gemeindewerke und Landesamt für Denkmalpflege - vorgebrachten Hinweisen könne jeweils Rechnung getragen werden, so Schmied. Die entsprechenden Beschlussvorschläge der Verwaltung wurden vom Gremium jeweils einstimmig angenommen.