Mittwoch, den 19 Juni 2019

Wenn man beständig mit viel Engagement im öffentlichen Leben wie Dr. Rudolf Schwetlik wirkt, stellt sich verständlicherweise bei einem „runden“ Geburtstag eine große Gratulantenschar ein.

Dienstag, den 18 Juni 2019

Anzenkirchen. Anfang dieser Woche wurde mit der Baureifmachung des Geländes für das neue Wohnbaugebiet „An der Schwaibacher Straße/Süd“ begonnen (Bild). Elf Bau- parzellen sind in dem vom Marktgemeinderat im Juli vergangenen Jahres b

Dienstag, den 11 Juni 2019

Mit einer Dankesfeier erinnerte der Verein Bürgerhilfe „Ein Dorf hilft“ an die Hochwasserkatastrophe vom 1. Juni 2016, die im Ort enorme Schäden verursacht hatte.
Das Hochwasser vom 1. Juni 2016 hat in dem am Altbach gelegenen Haus von Gernot und Carola Richter-Pöhlmann erhebliche Schäden angerichtet.
Ein Vierteljahr früher wie sonst üblich unternahm dieses Mal der Gartenbauverein (GBV) seinen Jahresausflug.
Um 14 % werden Sargbestattungen auf den gemeindlichen Friedhöfen Triftern, Anzenkirchen und Neukirchen ab 1. Juli diesen Jahres mehr kosten als bisher.

Freitag, den 24 Mai 2019

In der Aprilsitzung des Marktgemeinderates sah es noch danach aus, dass mit der Gemeinde Zeilarn eine Zweckvereinbarung für den Kauf von zwei baugleichen Feuer-wehrfahrzeugen zustande kommen könnte.
Viel Ehre wurde dem 2. Bürgermeister des Marktes Triftern, Karl Altmann, (4. von rechts) anlässlich der Feier seines 65. Geburtstages zuteil.
Seit Inbetriebnahme der Freizeitanlage im Jahre 1985 gibt es für diese eine Gebührensatzung.
Das 1973/74 im Rahmen der Gemeindezusammenlegung vom Markt Triftern errichtete Vereinsheim des TSV hat in diesen Tagen ein komplett neues Dach bekommen.

Seiten

Subscribe to Pressestelle