Freitag, den 15 Februar 2019

Ende Mai 2017 hat das Wasserwirtschaftsamt Deggendorf in einer Sondersitzung des Marktgemeinderates die Planung des Hochwasserschutzkonzeptes für den Altbach vorgestellt.

Donnerstag, den 14 Februar 2019

Seit einem halben Jahr sind die Arbeiten für die Baureifmachung des neuen Wohngebietes in Neukirchen am Bergring abgeschlossen.

Montag, den 11 Februar 2019

Trotz widriger Witterungsverhältnisse war auch dieses Mal wieder der Kino-Nachmittag für Alle im Mehrzweckraum der Lenberger-Volksschule überaus gut besucht.
Für die seit April 2003 bestehende Bürgersolarstromanlage Triftern hat das vergangene Jahr ein Spitzenergebnis erbracht.
Jetzt bahnt sich doch eine Lösung an für die Errichtung eines Mehrfamilienwohnhauses auf dem Grundstück an der Fichtenstraße 2 in Triftern.
ein Interesse an der Inanspruchnahme des staatlichen Mobilfunk-Förderprogrammes hat der Marktgemeinderat mit einem einstimmigen Beschluss bekundet.

Dienstag, den 05 Februar 2019

Nur 32-mal stellte sich im vergangenen Jahr im Gemeindegebiet Nachwuchs ein (18 Mädchen und 14 Jungen).

Montag, den 04 Februar 2019

Kunststoffe sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Welche Auswirkungen der Alleskönner „Plastik“ auf die Umwelt hat, wurde bei einer gut besuchten Vortragsveranstaltung des Gartenbauvereins (GBV) im Mehrzweckraum der Lenberger-Volksschule...

Freitag, den 01 Februar 2019

Sicherlich nicht allzu viele Dorfbewohner wissen, dass seit Herbst vergangenen Jahres einmal wöchentlich bis zu acht Studenten vom European Campus Rottal-Inn Pfarrkirchen der Techn. Hochschule Deggendorf am Gelände der ehemaligen Mühle sich mit der...

Donnerstag, den 31 Januar 2019

Seit ziemlich genau einem Jahr leitet Andreas Vogl die Seniorenrunde. Zusammen mit seiner Führungsmannschaft konnte er beim Monatstreff in der Pizzeria „Marco Polo“ ein überaus zufriedenstellendes Fazit der ersten zwölf Monate seiner Amtszeit ziehen.

Seiten

Subscribe to Pressestelle